Vereinsfischen im Wägital 9. Mai 2009

Am 9. Mai 2009 versammeln sich 29 Teilnehmer zum ersten von drei Vereinsfischen am Wägitalersee.
Bei wunderschönem Wetter hatten die meisten die feste Absicht die fünf erlaubten Forellen zu erbeuten.
Um 07.00 erfolgte der Start und jeder versuchte auf seine Art zum Erfolg zu kommen. Als ich mich nach dem Fang meiner fünf Forellen kurz vor 11.00 Uhr ins Restaurant begab, um bei der Wärme etwas zu trinken, sah ich noch viele am fischen. Recht erstaunt war ich aber als da bereits Marcel Grobeti vor einem Riesenschnitzel mit Pommes sass. Aber nicht eine Vollpackung war der Grund für das frühe Essen, sondern der Frust über die vielen Fischer am Ufer. Immerhin 21 Aktivisten brachten etwas auf die Waage.
Platz drei mit genau 200 gr. ging an mich und Platz zwei mit 2040 gr. an Peter Sieber.
Mit Platz eins 2500 gr. hat Rolf Fehr wieder allen gezeigt, dass es auch ohne Edelfische geht.

Richard Debrunner