Fliegenbindekurs im Guggach Chalet 31. Januar 2009

Morgens um 09.00 trafen sich sieben Fliegenbinder zu diesem Anlass, welcher von Rebecca organisiert wurde.

Nachdem sich alle mit ihren Materialien eingerichtet hatten, wurde bekanntgegeben, dass kein spezielles Konzept vorliegt. Somit konnte jeder selber die Fliege binden welche er wollte.
Rebecca hatte noch spezielle Mustervorschläge aus dem Internet auf Papier mitgebracht.

Bald wurden sehr verschiedene Fliegen an den Tag gebracht. Bald zeigte es sich auch wer schon etwas Erfahrung hatte mit Fliegenbinden. Von diesen Erfahrungen konnten die Anfänger nur profitieren und erlernten sehr viele neue Tipps und Tricks.

Natürlich war auch die bevorstehende Fischereieröffnung im Linthkanal (auf Aeschen) ein Thema.
Somit wurden vereinzelt für diesen Anlass, ganz spezielle Geheimfliegen gebunden. Ich wünsch an dieser Stelle den Eröffnungsteilnehmer ein grosses Petri Heil.

Nach ca. 2 Stunden meldete sich Rebecca zu Wort, wer einen Kaffee möchte könne diesen im Guggach Restaurant einnehmen.

Der Anklang auf diese Frage war sehr bescheiden, waren doch alle so "Vergiftet" beim binden beschäftigt, dass Rebecca alleine zum Kaffee gehen musste. Danach verging die Zeit im Fluge, so dass wir bald bei einem gemeinsamen Mittagessen den Kursmorgen ausklingen lassen konnten.

Vielen Dank an Rebecca für das Organisieren vom Kurs.

Urs