Vereinsfischen Aare 7. Juni 2008

Am Tag zum Start der Fussball-Europameisterschaft 2008 war auch das Vereinsfischen an der Aare angesetzt. Dieses Fussballfest konnte 28 Fischer nicht von ihrem Hobby abhalten. Um Punkt 6.00 Uhr in der Früh war Patentausgabe in Othmarsingen.

Der Schreibende kam 1 Minute zu spät. Promp gab es Schelte. Als Frührentner bin ich mich eben nicht mehr gewohnt mitten in der Nacht das warme Bett zu verlassen. Ich will mich aber in Zukunft bessern.

Zusätzlich zum Patent wurde jedem Petri-Fan ein Reglement für die Fischerei Aarau-Brugg abgegeben, das für die Zukunft gültigkeit hat und deshalb beim nächsten Fischen mitgenommen und nicht wieder neu gekauft werden muss.

Das Wetter war garstig feucht und nass, deswegen waren nur wenige Naturgänger mit ihren Hunden am Wasser unterwegs. Viel Regen gab es in den Vortagen und das Flusswasser war leicht eingetrübt, also genau richtig zum viele Fische fangen.
Denkste --- eben bloss 4 Glückliche hatten das Vergnügen einen Fisch an der Angelrute zu spüren.

Um 12.30 Uhr war Wägen beim Restaurant Marty angesagt. Mehrheitlich gab es lange Gesichter. Leider nur hie und da einen Biss.
Rolf, der sichere Wert als Fischfänger, hatte ein besonderes Erlebnis zu berichten. Bis nur kurz vor seinen Foymer hatte ein kapitaler Hecht ihn arg beschäftigt. Der sichere Tagessieger ist damit bachab geschwommen.

Das anschliessende Mittagessen beschliesst die gesellige Runde.

Erich Vollenweider