Vereinsfischen Reuss vom 23. Juni 2007

Um 05.50 Uhr fuhren wir auf den Parkplatz vom Restaurant Tell in Gisikon. Da war ich aber wirklich erstaunt, wie viele Fischer schon da waren. Waren die ersten schon um 05.30 Uhr oder noch früher hier? Es waren 23 Fischer anwesend, die einen noch nicht so ganz wach die anderen aber voller Tatendrang. Pünktlich um 06.15 Uhr verteilte Jacky die Patente mit den Vorschriften. Danach wurde beinahe Formel 1-mässig abgefahren, um die begehrtesten Angelplätze rechtzeitig zu erreichen. Es ist kaum zu glauben, die Strecke wo das Fischen erlaubt ist hat eine Länge von ca. 10 Km. Aber praktisch alle Fischer verteilten sich auf einen Abschnitt von ca.1.5Km.

Es wurden wieder einmal alle Register gezogen, von Grundfischen, Zapfenfischen über Spinnfischen hofften alle auf den entsprechenden Erfolg.

Bei sehr schönem Wetter wurde bis 12.30 Uhr gefischt. Die einen waren schon um 11.00 Uhr fertig, aus welchem Grund auch immer.
Die anderen fischten bis zur letzten Minute, vor allem Richi, der unbedingt Rolf schlagen wollte. Doch am Schluss fehlten ihm 740 gr.

Einmal mehr ist der Tagessieger Rolf mit 8.940 kg. 10 Fischer konnten ihre Beute auf die Waage legen, es wurden vor allem Barben gefangen.

Eine schöne Forelle konnte auch vorgelegt werden. Der Ködertyp fürs nächste Vereinsfischen heisst für mich eindeutig Steinbeisser.

Bei einem sehr guten Mittagessen im Tell, konnten wir den Tag ausklingen lassen. Danach trennten sich unsere Wege wieder, vier verbissene Kollegen entschieden sich noch auf der Gartenterasse ein Jass zu klopfen.

Urs