Vereinsfischen Obersee bei Näfels im Glarnerland 27. Mai 2006

Der erste Vereinsanlass im 2006 fand dieses Mal im schönen Glarnerland, am Obersee ob Näfels statt.
Der Tag begann bei den meisten mit leichtem Regen, bei warmen Temperaturen, 30 Fischer/innen haben den
Weg an den Obersee gefunden.
Pünktlich um 6.45 Uhr begrüsste uns Jacky Spillmann und erklärte die Patentbestimmungen und wünschte allen einen erfolgreichen Tag. Schnell waren alle die, die nicht zuvor schon einen Platz reserviert hatten, einen viel versprechenden Platz suchen. Rechts vom See konnte man bis zum Einlauf fahren, auf der anderen Seite war Fussmarsch angesagt. Petrus meinte es nicht besonders gut mit uns, denn dieser öffnete langsam den Wasserhahn mit leichtem nieseln das dann allmählich ins giessen überging. Gusti Huber konnte etwa um 8 Uhr einen 180 Gramm schweren Egli landen und gewann das Wettfischen am Obersee.
Es wurden 8 Egli's gefangen mit einen Rekordgewicht von 440 Gramm. Auf das bräteln im Wald wurde verzichtet, da der Regen bei allen zugesetzt hat. Zum Glück gibt es ein Restaurant am Obersee wo einige sich aufwärmten oder gleich Zmittag gegessen haben. Jacky verkündete noch die Rangliste und wünschte allen einen guten Heimweg. Um etwa 14 Uhr öffnete sich die Wolkendecke und zeigte, dass es auch schön sein könnte am Obersee, auf fast 1000 M über Meer.

Autor: Damian & Hugo Menzi