Helferanlass 22. April 2006

Der Vorstand hatte entschieden, dieses Jahr wieder einen Helferanlass zu organisieren. Ziel war die Fischzucht in Rheinsulz. Ein idyllisches Plätzchen, sehr gepflegt mit Wirtschaft und einem grossen Weiher zum Fischen.
Am Samstag 22. April trafen sich alle fleissigen Helfer zu einem Fisch- und Grillanlass in dieser Fischzucht. Das Wetter meinte es wieder einmal gut mit den Fischern. Nach der Begrüssung durch Peter Sieber und einem gemütlichen Apéro begannen schon die ersten mit dem Fischen. Das Fangen war keine Sache, die haben angebissen obwohl der Köder erst in der Luft war.
Bald brannte auch schon das Feuer und Jacky Spillmann präsentierte die schönen, reichhaltigen Fleischplatten. Von Rind, Schwein, Poulet über Lamm usw. war alles in rauen Mengen vorhanden. Jeder konnte nach Leibeslust grillen und essen. Zum Dessert offerierte Roli Legoll feine Morenköpfe, mampf. Für Früchte hat Rebecca Huber gesorgt, denn etwas Gesundes ist auch immer wichtig für die Fischer, um bei Kräften zu bleiben.
Als Dank für die geleisteten Frohnarbeiten und Unterstützung im Verein konnte jeder Teilnehmer ein Kilo Fisch offeriert vom Verein mit nach Hause nehmen.
Am späteren Nachmittag löste sich die Gruppe dann auf und genossen den ersten schönen Frühlingsabend.

Rebecca