Absenden 7.12.2006


Wie jedes Jahr bot uns Joly und Kobi im Guggach wieder einmal einen wunderbaren Abend mit Musik, Tombola und super Buffet.

Mit über 50 Teilnehmern war kein grosses Gedränge beim Apero, jedoch ab 17.30h übertönte der Klang der Gläser fast die Gespräche und das Gelächter der gut gelaunten Fischersfreunde.

     

Nachdem es sich alle an ihren Tischen bequem gemacht hatten, wurden wir herzlich von Joly und unserem Präsidenten Martin Peter begrüsst.
Ich sass mit meinen Liebsten an der "Forelle".Der Tisch war dekoriert mit kleinen Weihnachtssternen und Nastüchlietuis aus Leder. In der Mitte tronte eine schöne Kerze, das alles von Joly selbst gemacht. Das Ambiente war perfekt.

    

Dann wurde es langsam ernst; Das Vorspeisenbuffet wurde eröffnet. Zuerst Tisch "Trüsche", dann Tisch "Zander", "Barbe", "Äsche", "Karpfen", "Hecht" bis "Egli". Ich sah viele hungrige und zufriedene Gesichter, aber vor Allem meine feine Terrine auf dem Teller.

   

Dann wurde es richtig ernst, bei der Rangverkündigung der Vereinsfischen Obersee, Rhein und Lauerzersee. Leider nicht für mich mit null Gramm Fisch bei allen drei Anlässen. Rebecca und Peter S. prämierten die Gewinner. Wie fast immer wurde der Name Rolf Fehr auf den Pokal graviert, mit 4300g ist er auf dem ersten Platz. Er brillierte leider mit Abwesenheit. Platz 2 belegt Wilfried Müller mit 1940 g. Auf Platz 3 ist Richard Debrunner mit 1680g (leider abwesend). Darauf folgen Dieter (leider abwesend), Sigi, Peter S., Jacky, Franz S., Gusti, Toni (leider abwesend), Walter (leider abwesend), Reny (leider abwesend), Jose, Evelyne, Kurt, Christian (leider abwesend), Albi, der mit seinen 20g einen super Preis ergatterte.

     

Natürlich wurde gleich am Tisch gezeigt, was man(n) gewonnen hat, also weiss frau jetzt auch, wofür man(n) so früh aufgestanden ist.

So viel Gewinne und Gewinner anschauen, das macht Appetit auf das Hauptspeisenbuffet mit viel feinen Sachen.

Nach dem Schlemmen konnten wir uns bei den hübschen Glücksfeen mit Losen für die reichhaltige Tombola eindecken. Bei einem Gabentisch von fast 10 m Länge, alles von Joly und Kobi arrangiert, waren auch für mich ein paar Preise dabei. Juhui!

Dessen nicht genug, die Hockteilnehmer, die ihre Nummernlose nicht zu Hause vergessen hatten, konnten bei Glücksfee Evelyne und Peter S. noch mehr Preise gewinnen.

Mit Decken und Stühlen wurde sogar für die Raucher gesorgt. Aber draussen auf der Terrasse, was für die Nichtraucher sicher angenehm war.

Wer sich von der Gewinnerei etwas erholen wollte, konnte dies ab 22.30h an der Cüplibar und Bierschwemme tun. Spendiert wurde das Bierfass von Familie Albi und die Cüpli von Herr Brenner, dem neuen Restaurant Chef.

Besten Dank und prost Joly!

Die musikalische Unterhaltung wurde von Lothar Hohl geboten, der uns mit etwas mehr Power, als die Brüder Swiss Power durch den Abend begleitete. So richtig Stimmung machte er nach Bier und Cüpli, bei den Einen mit Erfolg.

Ein schöner und schnell vergangener Abend, niemand ging mit leeren Händen nach Hause. Besonders gefreut hat mich, dass wir wieder mit Irene und Beat Müller unser Absenden feiern konnten und dass es auch für unseren Fribourger Peter Fankhauser möglich war, dabei zu sein.

Weniger gefreut hat mich, dass dies das sechste und auch letzte mal war, dass Joly und Kobi das Fest für uns organisiert haben. Dies ist wohl kaum zu toppen.

Aber toppen ist auch nicht das Ziel. Das Ziel ist, ein weiteres schönes Absenden feiern zu können. Meldet euch beim Vorstand, wer etwas Mut und Zeit investieren kann fürs nächste Fest und Organisationskomitee. Ich für meinen Teil würde dem neuen Organisationskomitee eine pfannenfertige Tombola anbieten, falls dies gewünscht wird.

Ein Hoch auf Joly und Kobi, an alle die mitgeholfen haben und besonders dem "Brenner-Team" besten Dank für den gelungenen Abend.

Dani Huber