Vereinsfischen Luzerner Reuss 18. Juni 2005

Morgens um 06:00 Uhr versammelten sich ein paar Uneingeweihte zur Patentausgabe beim Restaurant Tell. Die Eingeweihten haben ihr Patent schon am Höck bezogen und waren zu der Zeit schon am den besten Plätzen zum Start bereit. So blieb mir nichts anderes übrig trotz Handycap einen guten Platz zu suchen. Das Revier ist zum Glück einige Kilometer lang. Das Wasser wie das Wetter waren für den Anlass optimal. Kaum habe ich mich installiert taucht neben mir Rolf Fehr auf. Er informierte mich, dass ich genau auf "seinem" Platz stehe. Erst habe ich nicht gewusst, das es sogenannte Privatplätze gibt und zweitens habe ich mich gefreut bei dem grossen Revier ausgerechnet auf Rolf`s Platz zu stehen. Das war der richtige Motivationsschub für das Vereinsfischen. So blieb Franz Schatzelmayr "nur" der zweite und Rolf Fehr der dritte Platz. Von den anwesenden 23 Teilnehmer haben es aber 15 fertiggebracht keinen Fisch zu fangen (üben, üben). Beim gemeinsamen Mittagessen wurden noch viel über "Privatplätze" diskutiert und gelacht.

Alle warten schon auf das nächste Vereinfischen.

Richi Debrunner