Bericht Fliegenbinden vom 31.1./21.2.2004

Schon bald ist es Tradition, das Fliegenbinden bei Trix und Albert Demut  durchzuführen. Am "späten" Samstagmorgen um 09.°°h trafen wir uns zusammen mit Fischerkollegen vom Sihlrevier und wurden wie immer herzlich empfangen. Für die 12 Teilnehmer standen schon Kaffee, Mineral und en feine Znüni bereit.

Aber halt! Zwischendurch wurden auch wirklich Prachtexemplare von Fliegen gebunden. Toni Wolf, unser erfahrenster Fliegenbinder hat uns die fängigsten Formen, wie z.B. Goldkopfnymphe, Red Tag, Black Zulu und Sedge,  beigebracht. Mit verschiedengrossen Haken, diversen Federn, Dubbing und Spezialmaterial. Zum Zmittag wurden wir mit excelentem Gulasch aus Bruno Anderegg's Küche verwöhnt.

Die zweite Etappe des Fliegenbindens war im selben Stil, mit 15 Teilnehmern, nur dass unser Präsident, Martin Peter einen Teil der Ausbildungswilligen in die höhere Schule des Fliegenbindens einführte. So banden wir unter anderem Streamer und Mäuschen für unsere Jubiläumsreise nach Irland. Wie in der ersten Etappe wurden alle wieder mit Znüni und Zmittag, zarte Fleischvögel vom Superkoch Bruno Anderegg, verwöhnt. Der Wein dazu wurde von Toni Wolf und Erich Vollenweider gestiftet. Zum Dessert hat es selbstgemachten Rüeblichueche, offeriert von Hugo Menzi, gegeben.

Den Organisatoren und Sponsoren gebührt ein herzliches Dankeschön und macht weiter so.

Petri Heil

Rebecca Huber