Fischereimontagen Workshop vom 19. Januar 2002

Eisige Kälte herrschte draussen, als sich im wohlig geheizten Chalet an der Käferholzstrasse im Guggachareal eine Gruppe gutgelaunter Fischer (und eine Fischerin) zum Fischereimontagen-Workshop eingefunden hat.
Gemeinsam einigte man sich, zwei drei bestimmte Montagen aufzubauen und deren praktische Anwendung am Wasser zu diskutieren.

Stahl oder Kevlar?...Hechte oder Zander??
Wir wollten es gleich ausprobieren und bauten einige perfekte "Drachkovitch ++"-Systeme Marke "Eigenbau"(!).
Da kann ein Zander toben wie er will. Der Köderfisch kann kaum beschädigt werden. Der Zug wird direkt auf die Oese am Kopf des Systems ausgeübt. Die Kevlar-Vorfächer liegen unter dem Kupferdraht.
Der Vormittag verging im Flug und alle freuten sich einmal mehr über einen gelungenen kameradschaftlichen Treff und erst noch etwas dazugelernt zu haben.

Peter Sieber und Anton Wolf

 

 

zurück zum Jahresprogramm