Fliegenfischerweekend Loisach, 2002

Am Freitag Morgen um 06.00h hiess es für die Einen schon: Abfahrt! Nach 31/2 Std. Fahrt war das Ziel Lermoos im Tirol erreicht. Im Hotel Drei Mohren waren die Zimmer bereits bezugbereit und die Angestellten in der richtigen Laune uns zu verwöhnen.

Die Loisach, ein attraktives Fischgewässer mit wild belassener Flussführung und vielversprechenden Hinterwassern war am Freitag zum Teil sehr trübe, da bei der Baustelle auf der Skipiste gearbeitet wurde, was sich drastisch auf die Fangquoten auswirkte. Am Samstag regnete es nur einmal….von morgens früh bis am Abend standen wir triefendnass am oder im Wasser. Das Wasser war auch an diesem Tag nicht optimal.

Am Abend wurden dann die Nymphen, Güegeli und Fliegen verglichen, ausgetauscht und über deren Fanggarantien und Verhalten berichtet.

Der Sonntag präsentierte sich von seiner besten Seite. Die Sonne schien, das Wasser leicht milchig, die Fische bissfreudig, die Loisach zeigte sich in ihrem schönsten Licht. Evelyne war mit ihrer 47cm der absolute Spitzenreiter.

Schön, dieses Gewässer kennen zu lernen.

Rebecca Huber

 

 

zurück zum Jahresprogramm