Vereinsfischen Aare (Privatpacht Stilli), Samstag 8. August 2009

Zum dritten Vereinsfischen sind wir an diesen interessanten, vielversprechenden Teil der Aare eingeladen worden. Neben dem Flusslauf der Aare ist noch ein Seitenarm der Aare und die Einmündung der Limmat zum Fischen im Patent enthalten. Aus diesem Grunde sind die 26 Fischerinnen und Fischer pünktlich um 6.45 Uhr in Stilli zur Patentabgabe anwesend.
Kurz nach Erhalt der Unterlagen beeilten sich die Ersten um sich einen günstigen Angelplatz zu sichern. Auch Dani und ich machten uns schnell auf den Weg und über Felder und Brücken, an weidenden, schwarzen Kühen vorbei haben wir eine verheissungsvolle Ecke gefunden. Unsere Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt. Nur die Kleinsten der in Massen anwesenden Weissfische zeigten sich beisslustig. Nicht besser ging es unsern in der Nähe fischenden Kameraden. Entsprechend mager viel dann auch das Wägen aus. Zudem haben heute nicht die diesjährigen "Favoriten" den grossen Fang gemacht, sondern Toni hat einen 1.66 kg schweren Alet und Hugo einen 75 cm langen Aal gefangen. Zum Glück haben sich wenigstens die schlechten Wetterprognosen nicht bewahrheitet. Erst vor 12 Uhr mussten wir unsere Regenjacken anziehen. Beim Mittagessen im Restaurant Steig in Stilli wurden dann die Fänge gewürdigt. Nur 6 der 26 Teilnehmer haben etwas gefangen. War auch der Erfolg nicht rosig, gefreut hat uns dieser Anlass dennoch und wir bedanken uns bei den Organisatoren.

Gusti