Fischereieröffnung 1.03.2007

Petri Heil im UBS Revier

Das Eröffnungsfischen am Donnerstag, 1.3.2007, war einmal mehr nicht von grossem Erfolg gekrönt; es wurde lediglich eine schöne Barbe gefangen. Auch in der angrenzenden Sihl wurde "nur" eine kleine Barbe gefangen. Die Hoffnungen auf einen grossen Fang wurden gedämpft.

Am Sonntag, 4.3.2007, gegen 10.00h, fischte José Vasquez bei sehr hohem Wasserstand in der Nähe des "Bunkers" als eine sehr grosse Forelle seinen 4er Spinner schnappte. Der Drill im reissenden Wasser war sehr stark. Doch nach kurzer Zeit konnte José die Prachtsforelle ohne Feumer landen. Das Wägen und Messen erfolgte alsdann im spanischen Zentrum "Lalin" und ergab folgendes: Seeforellen-Männchen, 70 cm lang, 7 Pfund schwer. Dass dieser Fang mit den anwesenden Fischerkollegen José Otero, Sindo, Luis und Toni entsprechend gefeiert wurde, versteht sich von selbst. Wir gratulieren José Vasquez zu diesem fantastischen Fang. Nachahmer werden gesucht!

Anton Wolf