Absenden vom 17. November 2007

Nachdem Joly und Köbi entschieden, sich von der Organisation "Absenden" zurückzuziehen, war der Vorstand auf der Suche nach einem neuen OK. Diese Sache war nicht einfach, war doch das Absenden in den letzten Jahren mit Bravur geleitet worden.
Als Dani sich bereit erklärte, die Tombola zu organisieren, meldeten sich Margrit und Ursula den Rest des Absenden zu übernehmen. Somit stand das neue OK-Team fest.
Nun konnte man gespannt auf das Absenden 07 blicken.
Die Einladung versprach schon viel Neues, Warme Kleider waren gefordert, da der Apéro im Freien statt finden sollte. Auch das Essen versprach viel, es wurde eine Kulinarische Reise angesagt.
Dies alles wurde vom OK zusammen mit Herr Brenner organisiert.
An diesen einen recht herzlichen Dank an Herrn Brenner und sein Team, die diese Ideen auf den Tisch brachten.
Um 17.30 Uhr wurde das Absenden mit einem romantischen, stimmungsvollen Apéro bei kalter aber trockener Witterung und beim Schein von Finnenkerzen eröffnet. Ja bei Glühwein, Currywürstchen und Lebkuchen vergass man sogar die Kälte und Lothar sorgte mit seinen musikalischen Klängen für eine gemütliche Stimmung.
Zurück in der Wärme wurde der festlich dekorierte Saal bestaunt. Hier ein grosses Dankeschön an Evelyne die für die Tischdekoration zuständig war.
Herr Brenner und sein Team informiert nun über den Ablauf beim Essen.
Mann kann sich bei drei verschiedenen Koch-Inseln nach Lust und Laune verköstigen. Dies fand grossen Anklang bei den FischerInnen und Nicht FischerInnen, gab es doch für jeden Geschmack etwas.
Ja man sah bei jeder Insel fröhliche Gesichter, sei dies beim traditionellen Braten mit Beilage, beim Raclette oder beim Asia-Food.
Nach dem feinen Essen war dann das offizielle Absenden an der Reihe.
Margrit und Peter gratulierten über 20 Fischern und Fischerinnen zu ihrem Erfolg bei den Vereinsfischen.
Wie konnte es anders sein, auch dieses Jahr war Rolf Fehr der Spitzenreiter. So durfte er den Wanderpokal entgegennehmen. Am Gabentisch fiel es den Gewinnern nicht leicht einen Preis auszusuchen. Gab es doch so tolle Preise, welche von Rebecca zusammengestellt wurden.
Herzliche Gratulation auch all denen die beim Fischen nicht so erfolgreich waren doch tapfer mitgeangelt hatten.
Ein kräftiges Petri Heil fürs nächste Jahr.
Nun wurden schon die Hockpreise vergeben. Gespannt schauten alle auf ihre Los-Nümmerli. Welch ein Glück wenn man zum Gabentisch durfte. Nina und Jacky haben für dieses Jahr so tolle Geschenke bereitgestellt, da war die Auswahl für manchen recht schwer. Danke an Nina und Jacky.
Mit unserem Musiker Lothar nutzten einige die Gelegenheit, sich vor dem Dessert etwas Platz zu verschaffen und das Tanzbein zu schwingen.
In der Zwischenzeit eröffnete das Küchenteam vom Guggach ein traumhaftes Dessert-Buffet. Da konnte keiner der süssen Versuchung widerstehen.
Margrit und Ursula meldeten sich zum letzten mal zu Wort und bedankten sich bei allen, die dazu mitgeholfen hatten, dass das Absenden 07 zu einem schönen Anlass geworden ist, Nun übergaben sie das Zepter Dani. Er präsentierte eine riesige super Tombola und wie konnte es anders sein, die Lösli waren im Nu verkauft und der Ansturm auf die Preise begann. An dieser Stelle einen grossen Dank an den Chef von Dani, Herrn Furter der Firma Furter, für die tollen Gaben, und Dani für die mega Tombola.
Die Bierschwemme und Cüpli Bar wurde eröffnet und auch hier ein grosses Dankeschön an die zwei Sponsoren Dani und Richi.
Ich bin der Meinung;
Es war wieder mal ein gelungenes Absenden. Danke an Margrit, Ursula, Dani und allen anderen.
Durften wir doch mit guten Freunden einen schönen Abend verbringen. Was wirklich zählt im Leben sind Gesundheit und gute Freunde.

Somit wünsche ich allen ein Petri Heil.
Bis bald
Urs