Zweite Unterschriftensammlung zur Gewässerschutz Initiative "Lebendiges Wasser" vom 25.3.2006

 

….und wieder trafen sich ein paar fleissige Fischer zur Unterschriftensammlung. Der Standort war der Selbe wie am 14. Januar, nur nicht so kalt. Diesmal hatten wir mehr Glück mit dem Wetter und mussten unseren Körpertemperaturen nicht mit Wärmebeuteln und heissem Kaffee nachhelfen.

Viele Einkaufslustige strömten die Bahnhofstrasse rauf und runter. Die Meisten waren jedoch Deutsche, die sich sehr für das Thema interessierten. Deren Unterschriften wären für uns aber wertlos gewesen, denn nur stimmberechtigte Schweizer dürfen unterzeichnen.

Alles in Allem hatten wir 156 gültige Unterschriften zusammengebracht. Angesichts der Nationenvielfalt eine sehr gute Leistung.

Ein herzliches Dankeschön den fleissigen Helfern: Hugo, Alex, Martin, Rolf und Albi.

Rebecca