ABSENDEN am 12. November 2005

Festlich präsentierten sich die Guggach Räumlichkeiten für unser Absenden unsere jährliche Jahresschlussfeier. Schöne Blumenarrangements und Kerzen schmücken die hellblau gedeckten Tische. Die herzigen Felltierchen von Joli habe ich erst später entdeckt. Ab 17.30 füllen sich die Apero Tische. Es gibt viel zu erzählen, dies ist der Anlass wo man sich wieder mal sieht und die meisten Fischer, Fischersfrauen mit Angehörigen teilnehmen. Ca. 65 Teilnehmer sind angemeldet.

Margrit und Peter haben einmal mehr die Tischreservationen und Platzierungen betreut. Nach Konsultation der angeschlagenen Listen findet jeder seinen Platz. Martin eröffnet den Abend mit einem Rückblick und einigen Worten zur aktuellen Fischereiszene. Als Gäste sind FKZ Präsident Beat Müller mit Gattin eingeladen.
Inzwischen wird ein reichhaltiges Antipasti Buffet aufgetragen. Joli, die Organisatorin des Anlasses begrüsst uns ihrerseits und gibt das Buffet frei. Das Menü ist unter dem Titel Ticinese / Italiano zusammengestellt. Die Auswahl ist enorm, man muss sehr vorsichtig schöpfen um nicht bereits vor dem Hauptmenü satt zu sein.

Zwischen Vorspeise und Hauptgang erfolgt die Preisverteilung. Richi hat seinen Spanienaufenthalt unterbrochen und holt den Pokal persönlich ab. Den 2. Platz erreichte Franz der Barbenschreck. Gesamthaft wurden an den Vereinsfischen nicht viele Fische gefangen, der Gabentisch ist dennoch mit schönen Preisen gedeckt.
Beim Hauptgang stand die Qual der Wahl im Vordergrund, ich habe mich für Osso Buco mit Polenta entschieden, hat sehr gut geschmeckt.

Die Ziehung der Hocklösli sorgte nun für Spannung. Feine Weine sind der Dank für rege Teilnahme an den Fischerhocks. Besonderes Pech für diejenigen die die Lösli zuhause vergessen haben. Nun ist's Zeit für das Dessertbuffet mit grosser Auswahl an Früchten, Crèmen, Gebäck, und auch einer schön assortierter Käseplatte.

Joli tritt nun als Quizmasterin auf, die Fragen bereiten allerdings einiges Kopfzerbrechen. Jahreszahlen und andere knifflige Fragen wurden durch die Demut's am besten gemeistert und mit einem schönen Früchtekorb honoriert.
Die Musikanten spielten zum Tanz auf, diese Gelegenheit wurde aber nur wenig genutzt. Ein Blick auf das Fussballspiel Schweiz - Türkei und Bierschwemme / Cüplibar waren eine zu grosse Konkurrenz. Den Sponsoren Peter Sieber und Dieter Sommerhalder sei gedankt.

Erst als die Musik die Instrumente einpackte, merkte ich das bereits 1 Uhr und Zeit zum Aufbruch ist. Ein schönes Fest, sehr gutes Essen alles hat gestimmt, Joli das hast Du super gemacht, besten Dank.

Rolf Fehr