Weihnachtshock vom 17. Dezember 2003

O Tannenbaum, O Tannenbaum…

Mit unserem kleinen "Fischer-Weihnachtsfest" am letzten Hock des Jahes, liessen wir das Fischerjahr 2003 feierlich ausklingen. Der geschäftliche Teil, d.h. die Informationen an unsere Mitglieder, Anliegen, Anregungen und Wünsche wurden an diesem Abend eher kurz gehalten, denn längst funkelten unter dem verheissungsvollen Tannenbäumchen die vielen glitzernden Päcklis. Was ist wohl drin? Weihnachtslieder erfüllen den Raum. Einmal mehr dürfen wir uns live von den gekonnt vorgetragenen Liedern aus Walter Ackermanns Keyboard berieseln lassen. Kräftig singen die Fischerinnen und Fischer, gestärkt vom gemeinsamen Abendessen "O du fröhliche,…leise rieselt der Schnee und zum Abschluss ein unvergesslich klingendes "Stille Nacht, Heilige Nacht…".

Jetzt folgte die wohlverdiente Bescherung und gross war die Freude über die vielerlei praktischen Geschenks-Ideen, welche beim Auspacken zum Vorschein kamen.

Noch lange wurde an den weihnächlich dekorierten Tischen gefeiert, Nüssli und Süssigkeiten getafelt und geplaudert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, welche zum besten Gelingen dieser tollen "Fischerweihnachtsfeier" beigetragen haben.

Dezember 2003

Peter Sieber