Vereinsfischen Wägital vom 25. Mai 2002

Kaum hatte ich alles bequem und ordentlich eingerichtet - Mein erster Biss!
Jetzt galt es mit viel Gefühl den Fisch sicher zu landen und spannende Sekunden später zappelte schon eine schöne Regenbogenforelle im Kies. Juhui!
Auch links und rechts von mir wurde es etwas hektischer, bei Rebecca zupfts, bei Wilfred sogar öfter und das meisst mit Erfolg. Die Wetterprognose war Gott-sei-Dank falsch, der Fön hielt die Wolken fern vom schönen Wägital.

Ohne weitere ernsthafte Adrenalinschübe meinerseits (Biss) wurde es dank super Bedingungen (Znüni und Wetter) ein absolut gelungener Morgen. Die Meisten hatten ja genügend Zeit, die schöne Gegend zu geniessen.
Dann wurde aus lockerer Stimmung richtig ernst, die Waage wurde um 12.30h eröffnet. Jeder kam mit seiner Beute, doch viele wie ich nur mit einem einzelnen Fisch. Von einigen Fischern aber wurde teils richtig viele Forellen auf die Waage gebracht. Gewogen und notiert wurden die Fänge von Urs Schüpbach, insgesamt 17 Kilo.

Auch das gehört dazu; reinigen und filetieren der Forellen. Gelegenheit, den Profis über die Schultern zu schauen.


Jeder war froh, nach der vielen Aufregung einen feinen Zmittag mit Bier und Luz im Rest. Stausee zu geniessen.


Mittlerweile regnete es in Strömen, genau das richtige um im Trocknen zu diskutieren und phantasieren, wie man dieses Jahr verhindern könnte, dass wieder Rolf den begehrten Pokal in seine Galerie stellt.

Petri Heil
Daniel Huber

zurück zum Jahresprogramm