Generalversammlung Sportfischer-Verein UBS vom 20. März 2002

Der amtierende Präsident Martin Peter eröffnete pünktlich um 18.00 Uhr in der Sport-und Freizeitanlage Guggach in Zürich die GV 2002. Unter den 47 anwesenden Mitgliedern konnten auch unsere Kollegen aus Basel begrüsst werden.
Nach Genehmigung der Traktandenliste folgte der Jahresbericht 2001 des Präsidenten. Eine ansprechende Broschüre mit Text und Bildern wurde erstmals dazu verteilt.

Im Anschluss an den Jahresbericht Informierte unser Präsident über die verschieden Probleme der Fischerei im allgemeinen. Auch die laufenden aktuellen Aktivitäten neuer Gesetzesgebungen und deren Verhandlung zwischen den verschiedenen Kantonalen Verbänden und dem BUWAL wurden ausgiebig diskutiert.

Als weiteres folgte der Jahresbericht des Kassiers, der Revisorenbericht und die Abnahme der Jahresrechnung sowie des Budgets 2002.

Der Aktuar Peter Sieber informierte über den aktuellen Mitgliederbestand von 107 Mitgliedern per GV 2002. Austritte konnten im Vereinsjahr erfreulicherweise durch Neumitglieder kompensiert werden, so dass ein stabiler Mitgliederbestand zu verzeichnen ist.

Unter Verschiedenem wurde über die bevorstehende Schweizerische Sporfischer-Brevetierung orientiert, welche am 5. September im Sportzentrum Guggach durchgeführt wird.

Pünktlich schliesst unser Präsident die speditiv durchgeführte GV 2002 und lädt alle Anwesenden zu einem Apéro ein.
Zum Ausklang des Abends durften wir uns vom Guggach-Team mit einem super guten Nachtessen verwöhnen lassen.

zurück zum Jahresprogramm