Familienausflug vom 14. September 2002

Um 7.15h war Treffpunkt im Flurhof, der Car wartete schon. Insgesamt 2 Kinder und 29 Erwachsene genossen zusammen den wunderschönen Sonntag. Abfahrt nach Basel, wo wir von Kurt schon erwartet wurden und er machte mit uns als erstes eine kleine Stadtrundfahrt. Zeit und Gelegenheit, die Häuser und Strassen nahe dem Rhein etwas genauer zu sehen.

Dann gings nahe bei Basel in den Tierpark "Lange Erlen".Wir spazierten vorbei an verschiedenen Viechern und standen plötzlich vor einem reich gedeckten Znünitisch mit Gipfeli und Kafi und nicht vergessen, der feine Speckgugelhupf.
Das alles wurde serviert von der Familie Wymann mit Hilfe der Tochter und dem Schwiegersohn. Trotz heissem Kaffe war es ein bisschen kühl aber die Sonne und etwas Bewegung vermochten doch ein wenig zu wärmen.

Weiter ging es über die Grenze nach Deutschland, nach einer 1,5 Std. Fahrt durch teils schöne Dörfer und endlose Felder und Rebberge bis nach Königsschaffhausen. Dort wurden wir im Restaurant Adler mit einem üppigen Zmittag verwöhnt.

Mit vollem Bauch und etwas Verspätung gings dann in die Rheinauen.
Uns erwartete eine unvergessliche Bootsfahrt durch eine traumhafte Auenwelt.
Getragen von glasklarem Wasser, die Fische zum Greifen nahe, vielfältige Ufer und eine phantastische Tier- und Pflanzenwelt, über wie auch unter Wasser.
Momente zum Auftanken und Relaxen.

Unser "Gondoliere" erklärte mit viel Humor die Einzigartigkeit dieser schönen Natur. Nach einem kurzen Landgang mit Bier und Beinevertreten gings weiter mit Schuss.

Ein sehr gemütlicher und lehrreicher Bootstrip für Jung und Alt.

Alle waren zufrieden und fit für die Heimfahrt, aber zuerst noch in Endingen in der Winzerstube Rebstock zu einem Kaffee mit Zwetschgenkuchen oder sonstigem Imbiss.
Gelegenheit für Sigi den Schnapsriechwettbewerb vom Mittag aufzulösen, das brachte Pia Schatzlmayr und Fam. Huber je eine Flasche "einheimischen Weissen" ein. Nach sicherer Fahrt (Martha sei Dank) über Basel (tschau Annemarie und Kurt) sind wir alle wieder happy in Zürich angekommen.

Ein super Tag mit herrlichem Wetter und unvergesslichen Eindrücken.
Gratulation den Organisatoren.

Dani Huber

 


zurück zum Jahresprogramm