Bleigiessen-Kurs vom Samstag, 16. Februar 2002

Einmal mehr versammelte sich eine stattliche Fischerschar voller Tatendrang zum "traditionellen" Fischerbleigiessen in der Sport- und Freizeitanlage Guggach. Die dort vorhandene Werkstatt eignet sich für diesen Anlass hervorragend.

Drei Teams wurden gebildet, um durch "Job-Rotation" möglicht alles ausprobieren zu können. Links vor dem Eingang hat Bruno Mohr den leistungsfähigen Brenner aufgestellt, wo sich schon bald die groben Bleiklötze im Schmelztiegel zu einer silberglänzenden giessfähigen "Bleisuppe" verwandelten.

Die altbewährten Formen kommen zum Einsatz und in kurzer Zeit sind die ersten Fertigprodukte (blitz-blank, wie aus dem Laden..) auf dem Tisch.

Rundum zufriedene Gesichter und voller Stolz präsentiert sich die Gruppe in der Werkstatt zu einem gelungenen Klassenfoto.

Peter Sieber

 

zurück zum Jahresprogramm